Datenschutz

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§ 1 Information über die Erhebung personenbezogener Daten

(1) Im Folgenden informieren wir über die Erhebung personenbezogener Daten bei Nutzung unserer Website. Personenbezogene Daten sind alle Daten, die auf Sie persönlich beziehbar sind, z. B. Name, Adresse, E-Mail-Adressen, Nutzerverhalten.

(2) Verantwortlicher gem. Art. 4 Abs. 7 EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) ist

FELIX Pflegeteam gGmbH
Geschäftsstelle
Perleberger Straße 27
10559 Berlin-Mitte
E-Mail
Telefon: 030 - 398 960 - 24
Telefax: 030 - 398 960 - 66

Unseren Datenschutzbeauftragten Marco Tessendorf (procado Consulting, IT- & Medienservice GmbH, Warschauer Str. 58a, 10243 Berlin) erreichen Sie unter der E-Mail ds-ntrnhmnsvrbndprcdd.

(3) Bei Ihrer Kontaktaufnahme mit uns per E-Mail oder über ein Kontaktformular werden die von Ihnen mitgeteilten Daten (Ihre E-Mail-Adresse, ggf. Ihr Name und Ihre Telefonnummer) von uns gespeichert, um Ihre Fragen zu beantworten (Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1. S. 1 lif. f DS-GVO). Die in diesem Zusammenhang anfallenden Daten löschen wir, nachdem die Speicherung nicht mehr erforderlich ist, oder schränken die Verarbeitung ein, falls gesetzliche Aufbewahrungspflichten bestehen.

(4) Falls wir für einzelne Funktionen unseres Angebots auf beauftragte Dienstleister zurückgreifen möchten, werden wir Sie untenstehend im Detail über die jeweiligen Vorgänge informieren. Dabei nennen wir auch die festgelegten Kriterien der Speicherdauer.

§ 2 Ihre Rechte

(1) Sie haben gegenüber uns folgende Rechte hinsichtlich der Sie betreffenden personenbezogenen Daten:

  • Recht auf Auskunft,
  • Recht auf Berichtigung oder Löschung,
  • Recht auf Einschränkung der Verarbeitung,
  • Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung,
  • Recht auf Datenübertragbarkeit

(2) Sie haben zudem das Recht, sich bei einer Datenschutz-Aufsichtsbehörde über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns zu beschweren.

§ 3 Erhebung personenbezogener Daten bei Besuch unserer Website

(1) Bei der bloß informatorischen Nutzung der Website, also wenn Sie sich nicht registrieren oder uns anderweitig Informationen übermitteln, erheben wir nur die personenbezogenen Daten, die Ihr Browser an unseren Server übermittelt. Wenn Sie unsere Website betrachten möchten, erheben wir die folgenden Daten, die für uns technisch erforderlich sind, um Ihnen unsere Website anzuzeigen und die Stabilität und Sicherheit zu gewährleisten (Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DS-GVO):

  • IP-Adresse
  • Datum und Uhrzeit der Anfrage
  • Zeitzonendifferenz zur Greenwich Mean Time (GMT)
  • Inhalt der Anforderung (konkrete Seite)
  • Zugriffsstatus/HTTP-Statuscode
  • jeweils übertragene Datenmenge
  • Website, von der die Anforderung kommt
  • Browser
  • Betriebssystem und dessen Oberfläche
  • Sprache und Version der Browsersoftware

§ 4 Bewerbungen

(1) Die im Zusammenhang mit Ihrer Online-Bewerbung per E-Mail zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten werden von unserer Personalabteilung ausschließlich zu diesem Zweck erhoben, verarbeitet und genutzt. (Rechtsgrundlage ist § 26 BDSG)

(2) Ihre personenbezogenen Daten werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens 6 Monate gespeichert, es sei denn Sie haben uns Ihre Einwilligung für eine längere Aufbewahrung erteilt. Wir geben die gesammelten Daten nicht an Dritte weiter.

(3)Sofern Sie Ihre Bewerbung über ein nicht abgesichertes Mailsystem an uns versenden, weisen wir darauf hin, dass diese auf dem Weg zu uns durchaus durch Dritte einsehbar und auch bearbeitbar sind. Sollten Sie Wert darauf legen, zumindest die Anhänge Ihrer Bewerbungs E-Mail in verschlüsselter Form abzusichern, verweisen wir auf die Möglichkeit diese passwortgeschützt mit Hilfe eines Programmes wie z.B. 7Zip abzusichern. Das entsprechende Passwort können Sie dann per Telefon an unsere Mitarbeiter weitergeben.

§ 5 Widerspruch oder Widerruf gegen die Verarbeitung Ihrer Daten

(1) Falls Sie eine Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer Daten erteilt haben, können Sie diese jederzeit widerrufen. Ein solcher Widerruf beeinflusst die Zulässigkeit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, nachdem Sie ihn gegenüber uns ausgesprochen haben.

(2) Soweit wir die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auf die Interessenabwägung stützen, können Sie Widerspruch gegen die Verarbeitung einlegen. Dies ist der Fall, wenn die Verarbeitung insbesondere nicht zur Erfüllung eines Vertrags mit Ihnen erforderlich ist, was von uns jeweils bei der nachfolgenden Beschreibung der Funktionen dargestellt wird. Bei Ausübung eines solchen Widerspruchs bitten wir um Darlegung der Gründe, weshalb wir Ihre personenbezogenen Daten nicht wie von uns durchgeführt verarbeiten sollten. Im Falle Ihres begründeten Widerspruchs prüfen wir die Sachlage und werden entweder die Datenverarbeitung einstellen bzw. anpassen oder Ihnen unsere zwingenden schutzwürdigen Gründe aufzeigen, aufgrund derer wir die Verarbeitung fortführen.

(3)Sofern Sie Ihre Bewerbung über ein nicht abgesichertes Mailsystem an uns versenden, weisen wir darauf hin, dass diese auf dem Weg zu uns durchaus durch Dritte einsehbar und auch bearbeitbar sind. Sollten Sie Wert darauf legen, zumindest die Anhänge Ihrer Bewerbungs E-Mail in verschlüsselter Form abzusichern, verweisen wir auf die Möglichkeit diese passwortgeschützt mit Hilfe eines Programmes wie z.B. 7Zip abzusichern. Das entsprechende Passwort können Sie dann per Telefon an unsere Mitarbeiter weitergeben.

§ 6 Links zu Drittanbietern

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Kontakt

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Pflegedienstleitung am
Standort Wedding
Wiesenstraße 16
13357 Berlin
030 / 88 71 11 80
030 / 6943349
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Christiane Blaha,
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